Island Nature Travel Videos

Island: Die Vorfreude auf ein wunderschönes Land

Die Reiseplanung läuft und die letzten Vorbereitungen werden noch in der kommenden Woche getroffen bevor es nach Island geht. Island? Viele Fragen mich, was wollt ihr denn da!? In diesem Momenten fließt es nur so aus mir heraus… 😉

Quelle: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Iceland_relief_map.jpg

Island  steht frei übersetzt für Ísland von ís „Eis“ und land „Land“ und ist flächenmäßig der zweitgrößte Inselstaat Europa. Die Hauptinsel ist die größte Vulkaninsel der Erde und befindet sich knapp südlich des nördlichen Polarkreises. Das Land bietet aufgrund der geografischen Lage einer der wunderschönsten Landschaften im Form von Flora und Fauna, aber dazu in den nächsten Beiträgen mehr,

In dem am dünnsten besiedelten Land Europas legen rund 350.000 Isländer (Stadt: September 2017) von denen über 60% in der Hauptstadt Reykjavik wohnen. Beeindruckend finde ich, dass Island einen der höchsten Lebensstandards und Pro-Kopf-Einkommen der Welt hat. Im Index der menschlichen Entwicklung nahm das Land 2016 den 9. Rang ein. Habt ihr das gewusst?

Uns erwartet im März eine Maximaltemperatur von durchschnittlich 3,2°C und Minimaltemperaturen von -2°C. Also warm einpacken! Ich freue mich auf unsere Erlebnisse, Erfahrungen und wunderschöne Momente in der Natur. Es fällt mir wirklich schwer meine Gefühle in Worte zu fassen. Vielleicht versteht ihr mich etwas besser nachdem ihr das Video zu den Polarlichtern gesehen habt.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf unserer Reise verfolgt. Wir werden regelmäßig berichten.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Island#/media/File:Iceland_relief_map.jpg

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.